KK Ummern

 

 

KK Vorstand KK-Geschichte KK-Frauen KK-Jugend
                www.kkummern.de   KK-Schießsport

Gruppenbild der Geehrten Jahresversammlung Februar 2017


Vors. Heinrich Bergmann (1.v.r.) nach der Auszeichnung der Geehrten und LSM Eike Bock (2.v.l.)

Kinderfasching


Die Kyffhäuser Ummern/ Pollhöfen luden traditionell wieder zum Kinderfasching 2017 ein. Kinder und Eltern waren Herzlich eingeladen.
Clown Beppo (Torsten Seffer) und Madam Pottlinchen (Rosi Behrens) begrüßten schon am Eingang die Faschingsgäste in ihren tollen Kostümen
und vergaben Gutscheine für Getränke, Eis, Bockwurst und eine Losnummer. Zum Auftakt fand wie immer die große Polonäse statt. Die 55 Kinder
stürmten die Tanzfläche als Clown Beppo zum Ententanz aufrief. Natürlich durfte die Schokokuss-Wurfmaschine nicht fehlen, aber es waren noch mehr Spiele
im Programm wie zum Beispiel der Kartoffellauf oder das Spiel „vier gewinnt“. In der Zwischenzeit wurde von der Damengruppe unter der Leitung von
Herta Dzaak das Kuchenbuffet eröffnet. Mit Madame Pottlinchen ging es wieder auf die Tanzfläche denn es gab noch einige Klassiker wie das Fliegerlied oder
Cowboy und Indianer. Kurz vor dem Finale wurde das Prinzenpaar das durch ein Los ermittelt wurde bekannt gegeben. Zur Faschingsprinzessin 2017
wurde Cinja Hansen und zum Prinzen Marlon Bier gekürt. Nun musste jedes Kind und einige mutige Mütter über einen Tisch um ihr Kostüm zu präsentieren und
eine kleine Tüte Süßes in Empfang zu nehmen. Nach der Abschlusspolonäse kam für viele der absolute Höhepunkt: das große Luftballonknallen. Das Ballonnetz
mit den Luftballons wurde von der Decke gelöst und das Knallen ging los. Der Jugendwart Andreas Bergmann und seine Helfer freuten sich,
dass der Kinderfasching in Ummern immer beliebter wird.



Königshaus 2017

Foto v.l. v.L. H-J-Gottschalk, Norbert Faust / 1. Ritter, Manfred Thomsen / König,
Reinhard Bergmann / 2. Ritter, Günter Dzaak, Birgit Bergmann / Ehrenkönigspokal und
 Vors. Heinrich Bergmann


Zurück